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Wenn du einen Artikel bei uns gekauft hast und innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Defekt feststellst, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice, BEVOR du den Artikel an uns zurückschickst. Wir versuchen, den Prozess sowohl für dich als auch für uns so einfach wie möglich zu gestalten und klären dafür erst schriftlich/telefonisch alle Einzelheiten zu deinem Fall.
Kontaktiere unseren Kundenservice unter info@aktivwinter.at mit folgenden Informationen:
- Bestellnummer
- Um welche Ware handelt es sich
- Ein kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser zustande gekommen ist/festgestellt wurde
- Bilder oder Video des Defekts
Wenn feststeht, dass es sich bei dem Fehler um eine Reklamation handelt, stellen wir dir ein gratis Retourenlabel zur Verfügung, mit dem du den Artikel kostenlos an uns zurückschicken kannst. Denk aber immer daran, dir eine Quittung für den Versand ausstellen zu lassen, da du für die sichere Rücksendung des Artikels an uns verantwortlich bist.
So sind die Regeln:
Nach dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht gilt für alle Waren ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Das bedeutet, dass die Kunden alle Fehler und Mängel reklamieren können, die bei der Lieferung vorhanden waren. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder andere Handlungen entstanden ist, die Schäden verursachen und zu dem Mangel beitragen können.
Im Rahmen des Reklamationsrechts kann das Produkt ersetzt, repariert, erstattet oder ein Preisnachlass gewährt werden. Die Lösung hängt von der individuellen Situation und der Beurteilung der Reklamation durch Aktivwinter.at ab - nicht von den eigenen Wünschen. Voraussetzung ist außerdem, dass es sich um eine berechtigte Reklamation handelt.
Wir bearbeiten Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und melden uns innerhalb einer "angemessenen Zeit" zurück - in der Regel innerhalb von 1 Woche, dies kann jedoch von Fall zu Fall variieren.
Unsere Kunden lieben uns
Mehr als 500.000 Kunden seit 2003.